Probleme mit Umlauten auf suse 9.1

Post Reply
Message
Author
Loo

Probleme mit Umlauten auf suse 9.1

#1 Post by Loo »

Hallo!
Habe auf suse 9.0 mit kate eine homepage gebastelt.
Jetzt habe ich suse 9.1 drauf, und wenn ich jetzt die HTMLs mit kate aufmache, liest der Editor die Umlaute nicht mehr richtig.
Auch K-mail zickt jetzt mit den Umlauten.
Was kann ich tun?
Merci im voraus!
Loo

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

#2 Post by Stormbringer »

Hi,

da Du doch offenbar HTML-Code gebastelt hast, schaue doch einmal mit einem normalen Editor nach, wie die Umlaute kodiert sind ...
ä -> ä
ö -> ö
ü -> ü
Ä -> Ä
Ö -> Ö
Ü -> Ü

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Loo

#3 Post by Loo »

ich muß den Zeichensatz der Kiste von UTF-8 auf ISO 5899-x umstellen, soviel hab' ich inzwischen kapiert. Soll im Kontrollzentrum möglich sein. Aber entweder bin ich blind oder zu blöd, ich find nicht WO! *Haareausrauf*
Hach! Hilfe!

Loo

#4 Post by Loo »

ISO 8599-x, sorry...

Post Reply