Probleme mit DSL-Einwahl unter Ubuntu 5.04

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
ThamanX
Posts: 7
Joined: 16. Aug 2005 11:42

#1 Post by ThamanX »

Sodalla, bin jetz auf Ubuntu 5.04 umgestiegen, schaut schon mal sehr super aus !!

Nur, ich kann mich nicht einwählen !!

Hab mit sudo pppoeconf das DSL Skript gestartet, dass liefert mir aber eine Fehlermeldung zurück.

Er teilt mir mit, das er keinen acces concentrator findet, Kabel sind aber alle richtig installiert und die Netzwerkkarten hat er auch alle erkannt.Jetzt weis ich nicht mehr weiter.

Kann es vielleicht was damit zu tun haben, das ich in Österreich lebe ??

Lg

ThamanX
Posts: 7
Joined: 16. Aug 2005 11:42

#2 Post by ThamanX »

Aber zum DSL Modem komm ich hin.

Brauch ja nur 10.0.0.138 eingeben und bin schon dort !! DHCP vom Modem hab ich auch bekommen. Es geht wirklich nur ums einwählen !!

lg

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#3 Post by Lateralus »

Ich weiß nicht genau, wie die Config liegt, aber schau mal, was du unter /etc/ppp findest.

Was dort liegt, solltest du mal posten (mit less [Dateiname] öffnen), aber achte darauf, dass du deine Zugangsdaten nicht mitschickst.

chlor

#4 Post by chlor »

morgen ThamanX

> Aber zum DSL Modem komm ich hin.
fang für dieses thema, bitte einen neuen thread an, ich hatte dir versucht das weiter oben schon zu erklären. dein dsl modem ist im zusammenhang mit dem >topic< "Optimale Partitonierung< hier, im zusammenhang >offtopic<. also nochmal, und vorallem auch! in deinem eigenem interresse, aber auch z.b der forensuche - neues thema > neuer thread. :wink:

bis denn
chlor

edit:
lateratus hat das mal für dich gemacht :D
vorher hing es hier mit dran
viewtopic.php?t=1029104&highlight=

Post Reply