Erweiterung des Rangsystems

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply

Welches Rangsystem würdest du bevorzugen?

Poll ended at 28. Aug 2005 6:28

Lateralus' Vorschlag (7 Ränge)
3
38%
Bestehendes System (4 Ränge)
1
13%
Jochens Vorschlag (3 Ränge)
0
No votes
Ceros Vorschlag (8 Ränge)
0
No votes
eldwood67s Vorschlag (8 Ränge)
0
No votes
poschls Vorschlag (6 Ränge)
0
No votes
Niemand braucht ein Rangsystem!
4
50%
 
Total votes: 8

Message
Author
User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

Erweiterung des Rangsystems

#1 Post by Lateralus »

Ich hab ein paar Vorschläge bzgl. des Rangsystems zu machen.

Die Einführung des jetzigen Rangsystems wurde durch diesen Beitrag initiiert:
viewtopic.php?t=1025186

Dort kann man gegebenesfalls noch einmal nachschlagen, wo das herkommt, was hier angesprochen wird.

Ich möchte den Vorschlag machen, das jetzige Rangsystem noch weiter zu differenzieren. Ich habe alle vorgekommenen Vorschläge zusammengetragen, sowie selber einen erstellt, welcher sich teils an den alten orientiert.

Ich habe deshalb einen neuen Thread erstellt, damit wir hier eine Umfrage durchführen können. Weitere Vorschläge sind willkommen und werden dann von mir in der Umfrage hinzugefügt.

Vorschlag 1: Lateralus' (mein) Vorschlag

Code: Select all

Pinguinküken
Zwergpinguin
Fellmoppel
Nestinhaber
Großpinguin
Königspinguin
Kaiserpinguin
Vorschlag 2: Das bestehende Rangsystem

Code: Select all

Pinguinküken
Jungpinguin
Pinguin
Königspinguin
Vorschlag 3: Jochens Vorschlag

Code: Select all

Tux
Pinguinbändiger
Lebendinventar
Vorschlag 4: Ceros Vorschlag

Code: Select all

Geek
Pinguinliebhaber
Tuxrider
Einsteiger
Hacker
Guru
Sir
Master 
(in anderer Reihenfolge)

Vorschlag 5: elwood67s Vorschlag

Code: Select all

Fellmoppel
Kolonie-Raudi
Nestinhaber
Taucher
Pinguin
BigPing
LinPing
RootPing
Vorschlag 6: poschls Vorschlag

Code: Select all

Switcher
Frisch geschlüpft
Küken
Minitux
Königspinguin
Tuxguru
Last edited by Lateralus on 24. Aug 2005 23:45, edited 2 times in total.

User avatar
Eddie
Posts: 180
Joined: 22. Sep 1999 9:28
Location: Lennestadt

Rangsystem?

#2 Post by Eddie »

Hi!

Ich finde Rangsysteme absolut blödsinnig.
Es kann passieren, daß manche Benutzer nur Postings verfassen um einen höheren Rang zu erreichen. Folge: Quantität steigt, Qualität sinkt. :cry:
Gruß
Eddie

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#3 Post by Lateralus »

Das Thema wurde schon im ursprünglichen Beitrag angesprochen. (Siehe Link oben) Die Realität hat gezeigt, dass es auch Menschen gibt, die aus ganz anderen Anlässen Schrott schreiben. (Siehe Link unten) Daran kann man sie nicht hindern und ob der wesentliche Teil diese Motivation ausmacht, ist fraglich.

Es wurde, glaube ich, als Reaktion dafür angeführt, dass man ein Bewertungssystem von Beiträgen einführen könnte, wie es in manchen Foren existiert, was ich persönlich allerdings für einen zu großen Overhead halte.

anyway: Danke für deine Meinung.

viewtopic.php?t=1028399

chlor

#4 Post by chlor »

hi!
Es kann passieren, daß manche Benutzer nur Postings verfassen um einen höheren Rang zu erreichen. Folge: Quantität
genau diese bedenken, habe ich halt auch, und möchte deswegen, ebenfalls kein rangsystem.
bis denn.
chlor

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#5 Post by klopskuchen »

@ Eddie und chlor
Hey ihr zwei Schlafmützen, wo sind eure Stimmen? :roll:

edit.
Aha, da hab ich 'Anzahl Ränge' für 'Anzahl Stimmen' gehalten. Ich nehm die Schlafmütze zurück und setz sie mir selbst auf. :lol:
When all else fails, read the instructions .

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#6 Post by Lateralus »

*bump*

Leute gebt eure Stimme ab! Wir brauchen mehr Meinungen.

chlor

#7 Post by chlor »

warum? :mrgreen:

User avatar
Eddie
Posts: 180
Joined: 22. Sep 1999 9:28
Location: Lennestadt

#8 Post by Eddie »

Lateralus wrote:Leute gebt eure Stimme ab! Wir brauchen mehr Meinungen.
Wir[tm] haben doch bereits die 50%-Mehrheit! :wink:
Gruß
Eddie

chlor

#9 Post by chlor »

ich ziehe in dieser umfrage oder "wahl", nach unstimmigkeiten im admin-team, meine stimme zurück bzw erkläre sie für ungültig. es gibt also derzeit nur noch
3 stimmen bzw. insgesammt eine stimme weniger 'gegen ein rangsystem'.

eine technische möglichkeit gibt es nicht, ihr müßt also selber rechnen.

chlor

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#10 Post by Lateralus »

Guten Morgen allerseits.

Das derzeitige Adminstratoren-Team ist übereingekommen, Konsequenzen aus dieser Umfrage hier zu ziehen. Die Ränge werden hiermit abgeschafft.

Gruß
Lateralus

Alex.MH

#11 Post by Alex.MH »

Hi Lateralus

auch wenn ich als Gast-Poster nicht von dem Rangsystem betroffen bin, finde ich das eine gute Entscheidung.

Gruss,
Alex

Post Reply