System kann nicht mehr booten (Grub geändert, weder von XP noch von Red Hat)

Post Reply
Message
Author
danke
Posts: 23
Joined: 26. Jun 2005 22:33

System kann nicht mehr booten (Grub geändert, weder von XP noch von Red Hat)

#1 Post by danke »

Hi,

Ich hatte 2 OS (XP und Suse), nachdem ich die partion von Suse formatiert habe und wollte Red Hat drauf installieren.dann hat alles schief gelaufen und zwar:

erstens hat mit Red Hat installation nicht geklappt ( nur 1 CD hat geklappt udn weitere CD konnte nicht gemountet werden. dann bin informiert dass ich VMware brauche.)

zweitens habe vielleicht was falches gemacht bei Grub,als ich Red hat instllieren wollte.denn mein System kann nicht mehr booten, weder von XP noch von anderen( den Suse schon weg und Red Hat ist nicht zum ende installiert.


was soll ich bitte tun,um das Problem zu lösen?

danke sehr für jede Hilfe

Clio
Posts: 122
Joined: 17. Sep 2004 12:49
Location: Bochum

#2 Post by Clio »

Viele Grüße von Clio

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: System kann nicht mehr booten (Grub geändert, weder von XP noch von Red Hat

#3 Post by hjb »

Hi,
danke wrote: Ich hatte 2 OS (XP und Suse), nachdem ich die partion von Suse formatiert habe und wollte Red Hat drauf installieren.dann hat alles schief gelaufen und zwar:

erstens hat mit Red Hat installation nicht geklappt ( nur 1 CD hat geklappt udn weitere CD konnte nicht gemountet werden. dann bin informiert dass ich VMware brauche.)
Quatsch, das ist eine Möglichkeit, aber keine Voraussetzung.
zweitens habe vielleicht was falches gemacht bei Grub,als ich Red hat instllieren wollte.denn mein System kann nicht mehr booten, weder von XP noch von anderen( den Suse schon weg und Red Hat ist nicht zum ende installiert.
Mit so einer Aussage kann kein Mensch was anfangen. Was tut sich? Bootet es noch bis zum GRUB-Prompt? Falls nein, installiere Red Hat nochmal. Wahrscheinlich hast du eine falsche Angabe gemacht, als es um das Einrichten von GRUB ging.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply