Alter Laptop

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Paul Bolko

Alter Laptop

#1 Post by Paul Bolko »

Hi
Ich hab hier n alten Laptop von HP vor mir stehen das Omnibook 5700 wenn euch der name nix sagt net chlimm das ding ist echt asbach

150 Mhz Prozze
64 Mb arbeitsspeicher glaub ich
10x CD Rom ist auch noch drin
und ne 7 Gb Platte

so jetzt meine frage :

Was fürn Linux bekomm ich auf dieser mördrmaschine zum laufn ich hab schon von Tny Linux gehört aber ich weiß nit ich bin sau begeißtert von KDE mein kumpl hat sichs gestern aufn rechner gemacht er war er felsen festen überzeugung das das alles auf meinem system laufen würe ich weiß ja nit

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Also ich denke, dass KDE laufen wird. Aber du wirst keinen Spaß daran haben. Schau dir vielleicht mal Fluxbox an, das ist weitaus näher an diesen Hardwaregrenzen. In jedem Fall die Swap-Partition ein bisschen größer halten - 500 - 700 MB. (Meine Meinung, kann sonst ein wenig unschön werden, wenn der virtuelle Speicher ausgeht.)

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#3 Post by Lateralus »

von Paul Bolko (verschoben)

Danke das indestens du dich meiner angenaommen hast :D

jo2

puppy

#4 Post by jo2 »

Hallo,

Puppy-Linux ist ideal für schmale PC's.
Ist eine Live CD, welche aber installiert werden kann:

http://www.goosee.com/puppy/

bye jo2

Post Reply