Corel 12 unter linux und wie siehts mit den schriftarten aus

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Paul Bolko

Corel 12 unter linux und wie siehts mit den schriftarten aus

#1 Post by Paul Bolko »

Hi ich brauch zu arbeiten unbedingt corel aufm rechner und dazu noch die schriftarten aus windofs rausgezogen dut das ??

chlor

#2 Post by chlor »

hi paul.
'windofs' - was ist das? wenn du windows meinst, probier es mit wine oder dem darauf.basierenden crossover-office - letzteres ist komfortabler und kann ein wenig mehr, dafür ist es kommerziell und keine freie software
anleitungen dazu dürftest du im internet finden bzw. auf deren sites. du kannst übrigends davon ausgehen das in einem linuxforum nicht jeder weiß was corel ist, geschweige denn welche software von denen du meinst. ich denke einfach mal, du meinst corel draw? das weiß ich weil ich damit, ganz früher auchmal gearbeitet habe. ansonsten gab es vor längerer zeit mal eine corel draw 9 version für linux, mußt du mal suchen, vielleicht findest du noch irgendwo eine download möglichkeit, wenn dir das überhaupt reicht du sprichst ja von version 12 und ich weiß noch-nicht-mal ob du 'corel draw' meinst,

bis denn
chlor

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#3 Post by kanonenfutter »

da das hier ein linux-forum ist, nehme ich an er meint corel linux. ist doch eigentlich naheliegend, oder?
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#4 Post by Lateralus »

von Paul Bolko:

Ja es geht um Corel Draw und vielmehr geht es eigentlich darum das ich meine ganzen fonts von windows auf Linux benutzen muss da ich diese für meine arbeit brauche

@Paul Bolko: Achte bitte darauf, nicht immer einen neuen Beitrag zu starten, wenn du eine Antwort geben willst.

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#5 Post by tom servo »

Geht es nun um corel draw oder nur um die Schriften?
Für die Schriften verriet mir google folgendes
http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show. ... 66&catid=5

Für corel draw musste vermutlich wine oder cedega/transgaming benutzen. Da habe ich aber keinen blassen Schimmer von.

MfG

Paul Bolko

Ajo

#6 Post by Paul Bolko »

Ajo dann Danke gelle :)

Post Reply