Ich komme nicht an Linux heran

Post Reply
Message
Author
Helmut_klatt
Posts: 1
Joined: 03. Sep 2005 11:51
Location: 17279 Lychen

Ich komme nicht an Linux heran

#1 Post by Helmut_klatt »

Ich kann einige Cds bzw. DVDs einlegen und von ihnen booten. Von der Suse-9.2 - DVD geht das nicht. Suse 8.1 stoppt den Installationslauf nach Angabe meiner beiden Festplatten.
Diese sind ein
WDC WD2500JD - Laufwerk und ein
Maxtor 6Y060L0 - Laufwerk. Beide sind als Master ge”pinnt”.
Ich möchte auf der WD-Festpalatte Suse 9.2 einrichten und auf dem Maxtor-Laufwerk das dort vorhandene Suse 8.1 laufen lassen. Insbesondere die Daten auf der Maxtor - Festplatte sind mir sehr wichtig.
Ich habe einen etwa 2 Monate alten Medion-Computer.
[/list]

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Tja... das bringt soweit noch nicht viel.

Kannst du mal schauen, ob auf einem anderen tty ein Log mitläuft? (STRG-ALT-F1 bis F12). Fehlermeldungen wären super.

>Beide sind als Master ge"pinnt".
Aber sie hängen schon an verschiedenen IDE-Kanälen, oder? ;-)

Post Reply