Von Live-cds best. programme installieren?

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
gast

Von Live-cds best. programme installieren?

#1 Post by gast »

Hallo. mal ne frage: kann man, wenn man z.b. kanotix installiert hat, kann man dann programme von einer anderen live-cd rüberkopieren (z.b. dyne:bolic oder agnula). meine leitung ist leider viel zu langsam, um sich MuSE, ardour, hydrogen, alsa, jack,..... runterzuladen. nun überlege ich mir eben, ob ich mir ne live-cd zuschicken lasse und es dann versuche, auf mein jetztiges system zu installieren. geht das, oder muß man da mit viel schwierigkeiten rechnen. danke peter

Ps.: bin ein voller DAU :D

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

Du könntest von der live-CD aus die Platte mounten und Dateien rüberkopieren. Allerdings enthalten live-Systeme keine installationsfreundliche Pakete sondern sind in die aktuelle Umgebung eingepflegt. Du müsstest also alle relevanten Dateien eines "Paketes" aus den verschiedenen Verzeichnissen raussuchen und in deine Distri reinkopieren und anpassen. Sehr umständlich.
Wenn du mal ein Paket bis ca. 30MB brauchst, guck mal bei billig-tarife.de nach Modem-Flatrate. Es gibt Provider die Tarife anbieten bei denen du zwischen ~0.70 und ~1.50Euro Einwahl zahlst (Abrechnung über Telefon) und dann n Stunden ohne Minutenpreise am Netz bleiben kannst.


MfG, Klopskuchen

( Beispiel: http://www.surf-n-save.de/?p=36 )
When all else fails, read the instructions .

Post Reply