Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage, die ziemlich verzwickt ist:
Ich spiele mit ausländischen Leuten Medal of Honor (vorwiegend aus Kroatien). Ich habe auch einen eigenen Gameserver (Root Server mit Debian-Linux), auf denen sie eine gute Ping haben (~50).
Nun passiert es manchmal, das wir auf fremden Gameservern spielen müssen, und ich dort eine Ping von 50 habe, die anderen aber 200-250.
Ich mir überlegt, ob es nicht möglich wäre, das ich meinen Root-Server als Proxy umfunktionieren kann, damit Sie durch meinen Proxy eine bessere Ping bekommen können. Der Test ergab, das mein Root den anderen Gameserver mit 20ms anpingt, wo meine Leute eben ne 200er Ping haben.
Wenn meine Rechnung stimmt, müssten Sie dann: 50+20 = 70er Ping bekommen können.
Die Frage ist nun folgende:
Es müsste TCP + UDP geroutet werden, am besten noch mit auth wenn möglich. Ich hatte es mit Scuid probiert, alledings kann dieser anscheinend nur HTTP weiterleiten.
Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit sowas zu bewerkstelligen ?
Danke schon mal im voraus
Gruss
notorius
Gamer->Proxie->Gameserver
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Einen Proxy speziell für Medal of Honor. Das git es soweit ich weiß nicht, dürfte sich daher erübrigen.
2. Was denke ich sowieso sinnvoller ist: Die Daten per iptables umleiten. Das müßte so ähnlich wie nen Masquerading funktionieren, sprich Dein Rechner gibt sich als der Deiner Freunde aus. Wie genau das funktioniert weiß ich spontan leider nicht.
1. Einen Proxy speziell für Medal of Honor. Das git es soweit ich weiß nicht, dürfte sich daher erübrigen.
2. Was denke ich sowieso sinnvoller ist: Die Daten per iptables umleiten. Das müßte so ähnlich wie nen Masquerading funktionieren, sprich Dein Rechner gibt sich als der Deiner Freunde aus. Wie genau das funktioniert weiß ich spontan leider nicht.