DFÜ-Verbindung

Post Reply
Message
Author
User avatar
holgi
Posts: 12
Joined: 18. Sep 2005 1:19
Location: Mz

DFÜ-Verbindung

#1 Post by holgi »

Hallo
Bin ein Neuling im Bereich Linux.
Habe Suse Linix Pro 9.1 neben Windows XP.
Wie kann ich unter Linux eine DFÜ-Verbindung aufbauen und wo finde ich es.
Wollte unter Linux eine normale DSL Verbindung aufbauen aber ürgendwie funzt es nicht. :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Die Netzwerkkarte erkennt Linux.
Benutze AOL 8.0.
Ich dabke euch jetzt schon.

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Es soll eine AOL-Software namens "Gamera" für Linux geben. Ob diese bereits von AOL veröffentlicht wurde, weiß ich nicht - vielleicht hast du sie ja auf einer CD mitgeliefert bekommen.

Ansonsten gibt's hier eine Anleitung, mit der du vielleicht etwas anfangen kannst:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=75463

User avatar
holgi
Posts: 12
Joined: 18. Sep 2005 1:19
Location: Mz

DFÜ-Verbindung

#3 Post by holgi »

Danke
Aber damit kann ich erst mal nix anfangen.
Wie gesagt bin ein Linux Neuling.
Habe auch schon AOL angerufen wegen der Software aber da gibt es nicht die Software die du mir gesagt hast.
Die Begründung von dem Servicemitarbeiter war nur.
Linux ist ein bastel Programm und deswegen griegt man da auch keine Hilfe oder Software wegen einer Einrichtung von AOL.
Ich finds ein Armutzeugnis von AOL.
Dann sagte er mir dann könnte ich auch unter Linux nicht Online gehen.

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#4 Post by klopskuchen »

Die Begründung von dem Servicemitarbeiter war nur.
Linux ist ein bastel Programm und deswegen griegt man da auch keine Hilfe oder Software wegen einer Einrichtung von AOL.
AOL ist ein MI-, Hollywood-, und NSA- Merchandiseprogramm. Deswegen gibt es auch keine Hilfe in Form von Nutzung auf einem ordentlichen System. (Nicht an dich sondern die Adresse des AOL-Mitarbeiters.)

*SCNR*, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

User avatar
holgi
Posts: 12
Joined: 18. Sep 2005 1:19
Location: Mz

DFÜ-Verbindung

#5 Post by holgi »

Kann jetzt Online gehen.
Danke

Post Reply