"Stationripper" für Linux ???

Post Reply
Message
Author
robwag
Posts: 31
Joined: 24. Jul 2004 15:29

"Stationripper" für Linux ???

#1 Post by robwag »

Hallo,
habe schon Knoppix und Suse getestet und würde sehr gerne umsteigen.
Das einzige Programm, das mich noch an Windoof kleben lässt ist oben genannter
Stationripper.
Internetradio kann man ja auch mit Linux hören, aber kann man es auch
(incl. ID3-tags) aufnehmen?
Für Mac (OS9) gibt´s sowas leider auch nicht (oder?) sonst könnte ich´s damit machen.

thanx

dizzy

#2 Post by dizzy »

Es gab in der Linux-User vom Mai 2004 nen Artikel dazu. Vielleicht hilft Dir das schon mal nen bisser weiter.

robwag
Posts: 31
Joined: 24. Jul 2004 15:29

#3 Post by robwag »

danke, hört sich ganz gut an.
Scheint jedoch - wie bei Mac - die Streams ohne ID3-Tags aufzunehmen.
Zerschnippelt sie aber immerhin schon in einzelne Lieder.

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#4 Post by jochen »

Ich habe da mal mit streamripper experimentiert. URL ist http://streamripper.sourceforge.net/. Und da man laut manpage ...
-i dont add ID3V1 Tags to output file
...das Setzen von Tags unterdrücken kann, wird er es wohl standardmässig machen.

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

robwag
Posts: 31
Joined: 24. Jul 2004 15:29

#5 Post by robwag »

hmm, ich hatte irgendwas von "meta-data" gelesen, die eben nix mit id3 tags zu tun hätte.
Wäre aber super. Wenn er sich dann auch noch merkt, was er bereits aufgenommen hat...
Hab´s mal dort im Forum gepostet.
Werde es auf jeden Fall ausprobieren, auch wenn´s ein bischen unkomfortabler und
gewöhnungsbedürftiger sein wird mit diesen kryptischen Befehlszeilen :wink:

pankko
Posts: 9
Joined: 01. Dec 2004 18:52

#6 Post by pankko »

Hi, robwag!
Du kannst auch hier mal schauen: http://www.ubuntuusers.de/wiki/multimed ... rnet_radio
Gruß
Martin

Post Reply