ffmpeg und ALSA?

Post Reply
Message
Author
Skypy

ffmpeg und ALSA?

#1 Post by Skypy »

Hi,

ich will mit ffmpeg ein Video mit Sound capturen, nur leider klappt das mit ALSA nicht mehr: ffmpeg erzählt mir was von einem nicht vorhandenen Gerät /dev/dsp

Das ist richtig, da OSS ja nicht mehr vorhanden ist, nur wie kann ich ffmpeg dann trotzdem noch verwenden?

Skypy

Skypy

Hat sich erledigt...

#2 Post by Skypy »

Hat sich erledigt...

Wikinator
Posts: 16
Joined: 26. May 2005 19:49
Location: Freiburg im Breisgau
Contact:

#3 Post by Wikinator »

Wenn du sagst wie, dann haben auch andere etwas davon.
Computer sind die logische Weiterentwicklung des Menschen — Intelligenz ohne Moral

Skypy

#4 Post by Skypy »

Warum sollte ich das tun mein Problem ist doch gelöst. Dafür schreib ich doch hier??

Wikinator
Posts: 16
Joined: 26. May 2005 19:49
Location: Freiburg im Breisgau
Contact:

#5 Post by Wikinator »

wenn aber jemand dasselbe problem hat und nun nicht weiter weiß?
Computer sind die logische Weiterentwicklung des Menschen — Intelligenz ohne Moral

benito
Posts: 49
Joined: 16. May 2004 16:31
Location: Witten

ffmpeg und alsa nur für Skypy ?

#6 Post by benito »

hallo skypy,
ja warum solltest du deine Lösung wohl freundlicherweise mitteilen ?
kennst du auch die suchfunktion im board...
wie wikinator schon schrieb:
>>wenn aber jemand dasselbe problem hat und nun nicht weiter weiß?<<
---
dämmert dir was ?
---
gruß
benito

Post Reply