mein monitor verstellt sich immer

Post Reply
Message
Author
straziatella

mein monitor verstellt sich immer

#1 Post by straziatella »

hallo, ich habe mandrake linux 10.0 und den graficktreiber von nvidia. seit der installation verstellt sich mein monitor beim start von linux oder nach einem vollbildmodus immer. also, ich kann ihn dan halt wieder anpassen aber des dauert immer.
kann mir jemand sagen woran des liegt und wie ich des beheben kann?
danke in vorraus,
gruß strz

DERHANS
Posts: 38
Joined: 05. May 2004 17:26

#2 Post by DERHANS »

schraub ihn am schreibtisch fest :D :D :D
nein im ernst, was meinst du genau mit verstellen, verändert sich die auflösung, die frequenz, die position und/oder größe des bildes. Poste mal deine /etc/xorg.conf und dazu welche hardware du verwendest

Gruß DERHANS
[sic]

straziatella

#3 Post by straziatella »

hab ne 3dkarte von nvidia. mit vertstellen meine ich dass sich die position und die größe total verändert.
straz

ms-esso

#4 Post by ms-esso »

Bootest Du ggfs. noch abwechselnd mit Windows ? Das hatte ich auch Mal, dass der Win-Treieber andere Bildschirmpositionen als LIN liefert

Post Reply