Outlook Clone auf Server

Post Reply
Message
Author
Guest

Outlook Clone auf Server

#1 Post by Guest »

Hi Leute

der Titel ist wahrscheinlich nicht sehr verständlich aber mir fällt nix besseres ein.

ich hätte gerne, ein linux server tool das meine outlook daten (notizen, telefondaten, usw.) speichert und bei anfrage den clients übermittelt. also quasi sowas wie nen imap server für outlook

ich glaube STEPS ist so eine kommerzielle variante für windows bin mir aber nicht sicher.

kennt jemand vielleicht so ein tool?? vielleicht freeware??

das einzige was mir einfallen würde als alternative wäre ein roaming profil mit samba.
is aber doof.

mfg steff
vielen dank für das durchlesen schon mal

Alex.MH

#2 Post by Alex.MH »

Kolab ( http://www.kolab.org/ ) kann man da sehr empfehlen. Allerdings benoetigst du ein kostenpflichtiges Outlook-Plugin um alle Funktionen nutzen zu koennen. Oder du steigst auf den KDE Groupware-Client Kontact um :-)

Gruss,
Alex

User avatar
Hans Solo
prolinux-forum-admin
Posts: 601
Joined: 20. Apr 2004 12:19
Location: AT
Contact:

#3 Post by Hans Solo »

hi

groupoffice http://www.intermesh.nl/
hat ein synctool für outlook dabei.


mfg
arno
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer

Guest

#4 Post by Guest »

Danke schön!!

ich seh mir die Programme mal an

mfg

Post Reply