Unzulässige Frequenz

Post Reply
Message
Author
User avatar
holgi
Posts: 12
Joined: 18. Sep 2005 1:19
Location: Mz

Unzulässige Frequenz

#1 Post by holgi »

Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Habe neben Windiws XP Home - Suse Linux 9.1 Pro installiert.
Die Installation hat auch gefunzt.
Auch der Bootloader funktioniert.
Also man kann Windows und Suse Linux auswählen.
Aber wenn ich Suse Linux auswähle kommt ganz normal der Bildschirm wo alles mögliche geladen wird.
Ist dies aber vorbei kommt dann aber nur ein schwarzer Bildschilm mit der Meldung
Unzulässige Frequenz also Suse Linux startet nicht.
Nur wenn ich Strg+Alt+F1 drücke komme ich wieder zurück und mit Strg+Alt+Entf starte ich wieder neu.
Habe eine NVidia Karte und Samsung SyncMaster 765MB Monitor.
Woran kann das liegen oder wie kann man es beheben so das ich mit Suse Linux arbeiten kann.
Deswegen bitte ich um Hilfe. :?: :?: :?: :?: :?:
Wenn ihr noch angaben braucht bitte sagen.
Ich bedanke mich jetzt schon.
P.S. bin noch nicht so fit in dem Bereich Suse Linux allgemein.

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

Nach dem Strg+Alt+F2 kannst du dich in einer shell anmelden. Gib dort mal ein root. Daraufhin mußt du das bei der Installation festgelegte Rootpasswort eingeben. Wenn du angemeldet bist, kannst du das Programm sax2 starten, in welches du unter anderem die Daten des Monitors (vetical refresh und horizontal refresh) eingeben kannst. Danach ein startx und es sollte laufen.

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Post Reply