Maus funktioniert nicht mehr

Post Reply
Message
Author
Danjo

Maus funktioniert nicht mehr

#1 Post by Danjo »

Hallo,
hab Suse 9.3 hat auch alles super funktioniert. Neustart gemacht und nun funktioniert die Maus nicht mehr. Lässt sich nicht mehr bewegen. Komm zwar in KDE noch rein aber da die Maus nicht geht kann ich nun halt nichts mehr machen. MIt welcher Taste komm ich denn in die Menüleiste rein damit ich an Yast komm und an die Mauseinstellungen? Oder was meint ihr an was es liegen könnte....
Schönen Gruß Danjo

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

- Mit der Tastenkombination Alt+F1 kannst du im KDE das Startmenü aufrufen.
- Mit Alt+F2 läßt sich ein Fenster mit einer Eingabeaufforderung öffnen. Einfach Yast eingeben und Enter haun. Der Rest ist Gewöhnungssache, probieren mit Pfeiltasten, Tab, Backspace...

Alternativ kommst du mit Strg+Alt+F2 (oder F3, F4...) in eine Textkonsole. Dort als root anmelden und Yast (oder Yast2, probieren ;) ) eingeben.

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Post Reply