Anmeldeproblem

Post Reply
Message
Author
MarkusRohmann

Anmeldeproblem

#1 Post by MarkusRohmann »

Hallo.

Ich habe eine Suse-Linux-Distribution auf meinem Heim-Rechner installiert und verschiedene Benutzer angelegt. Leider ist es jetzt diesem Benutzern nicht mehr möglich,
sich einzuloggen, da keine Passworteingabe mehr möglich ist. Es lässt sich zwar der Benutzername noch auswählen und auch ändern (per Tastatureingabe), aber eine Passworteingabe ist leider nicht mehr möglich. Hat da jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi,

wie hast du sie angelegt?

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#3 Post by kanonenfutter »

ich nehme an du meinst die anmeldung auf der textkonsole, oder?

> Es lässt sich zwar der Benutzername noch auswählen und auch ändern

was meinst du mit auswählen? eingeben?

> aber eine Passworteingabe ist leider nicht mehr möglich. Hat da jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

falls es sich um den login auf der textkonsole handelt (s.oben) liegt es einfach daran, dass das pwd nicht angezeigt wird.
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

MarkusRohmann

#4 Post by MarkusRohmann »

Nein. Nicht die Textkonsole.

Ist ein grafisches Anmeldebild. Angelegt habe ich die Passwörter über die Benutzerverwaltung auf der grafischen Benutzeroberfläche.

Skyrah

#5 Post by Skyrah »

ja diese Probleme habe ich gerade auch bei der Version 9.3 die man sich ja frei bei Linus downloaden kann ... alles eingegeben und nun hänge ich auch bei der grafischen Anmeldung, grauer Bildschirm, Suse zeichen , darunter Benutzer login und Passwort.

den Benutzer kann ich angeben ( Name )
aber bei der PW: eingabe macht er nix .. habe auch schon einfach pw eingegeben ohne das er was anzeigt aber bringt nix

zudem ist unten in der linken ecke , ein kleiner gelber bildschirm wo Konsolen Befehle durch gelaufen sind...

Woran liegt das mit dem PW ????

bomba-mama

selbe problem

#6 Post by bomba-mama »

meiner zeigt in der console einen DNS fehler an, was kann das bedeuten? aber ich kann mein namen eingeben und mein pw, doch dann is nur grauer bildschirm..mit suse symbol. und ich kann rechtsklick machen, wo dann irgend was von restart, exit, kill, delete steht. kann mir da wer helfen?
sorry habe linux erst seid 2 tagen

mfg

bomba

Post Reply