Via 6410 Raid Controller bei Suse 10 install einbinden

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
muhh3
Posts: 3
Joined: 12. Oct 2005 19:41

Via 6410 Raid Controller bei Suse 10 install einbinden

#1 Post by muhh3 »

hm da ich mich das erste mal an linux mache hab ich dementsprechend noch wenig aus.
hat jemand eine lösung für mich?
http://www.viaarena.com/default.aspx?Pa ... bCatID=116
der link zu den treibern +readme

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

Moin,

wo ist das Problem?


MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

muhh3
Posts: 3
Joined: 12. Oct 2005 19:41

#3 Post by muhh3 »

wie binde ich die treiber ein,sodass meine platten beim start von suse erkannt werden?

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#4 Post by klopskuchen »

Sieht leider nicht rosig aus. Der von VIA releaste Treiber ist für die 2.4er Kernelreihe. Für die 2.6er (so einer steckt in deiner Suse) gibt es Patches. Allerdings müßtest du die Suse auf eine Platte installieren die nicht an dem Raid-Controller hängt und dann den Kernel patchen. Danach könntest du die Platten die am Raid hängen einbinden oder die Suseinstallation da rüberschaufeln. Im Via-Forum gibt es eine teils hitzige Diskussion, seit mittlerweile zwei Jahren, dazu: http://forums.viaarena.com/messageview. ... adid=41397 .

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

muhh3
Posts: 3
Joined: 12. Oct 2005 19:41

#5 Post by muhh3 »

vielen lieben dank.
dann werd ick das erstmal so machen

Post Reply