Suche gutes MP3 Abspielprogramm mit Playlistenverwaltung für Suse!!!

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Banditbirdy
Posts: 2
Joined: 13. Oct 2005 7:30

Suche gutes MP3 Abspielprogramm mit Playlistenverwaltung für Suse!!!

#1 Post by Banditbirdy »

Hallo!

ich bin ein neuer Linux User zu Zeit noch mit Version9, und bin auf der Suche nach einem Abspielprogramm für meine Mp3 Musik. Die Tools u. bescheidenen programme die bei Suse mitgeliefert werden bringen mich nicht wirklich weiter. Ich habe ca. 10.000 Mp3 Dateien die auf einer externen HDD liegen. Diese möchte ich komfortabel verwalten und abspielen. Auf meinem letztem PC habe ich WinXP gehabt mit dem Programm Musicmatch Jukebox. Gibt es nicht sowas ähnliches auch für Linux?? Ich habe kein Bock mehr auf Microsoft und möchte eigentlich jetzt gerne bei Linux bleiben. Das Betriebssystem läuft so stabil wie nirgendswo anders. Würde mich freuen wenn mir einer von Euch einen Tip gibt wo ich ein Programm her bekomme was auch in der Lage ist 10000 Dateien zu verwalten, suchen und komfortabel abspielen kann.

Gruß Birdy

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#2 Post by jochen »

Hi,

mangels Erfahrung mit MusicMatch kann ich Dir nur bedingt weiterhelfen, aber schau Dir vielleicht mal amarok an. Das Programm deckt meine persönlichen Belange mit einigen 1000 Musikstücken recht gut ab. Bei SuSE sollte amarok schon dabei sein. In letzter Zeit hat das Programm auch einiges an Fortschritten gemacht; ggf. solltest Du auch mal eine neuere Version ausprobieren. Das könnte dann aber auch ein KDE-Update bedeuten, je nachdem welche 9er SuSE Du verwendest...

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

Post Reply