Datentransfair über Nullmodemkabel

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Linux Newbee

Datentransfair über Nullmodemkabel

#1 Post by Linux Newbee »

Hallo,

seit zwei Wochen habe ich Kanotix auf meinem Rechner installiert. Da ich schon mit der Live CD gut zurecht kam, habe ich die Festplatte komplett formatiert und nun kein Windows mehr. Was eigentlich nicht weiter tragisch ist.
Nun will ich aber ein paar Daten auf meinen alten Laptop ( no CD-LW, no USB, no LAN)übertragen, das habe ich immer mit einem Nullmodemkabel und dem Windowsprogramm PC-Dierecktverbindung gemacht.
Ich kann leider nichts vergleichbares unter Linux finden. :cry:
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank!

User avatar
atomical
Posts: 93
Joined: 12. Jan 2003 11:32

#2 Post by atomical »

mfg, atomical

Jabber: alext@jabber.ccc.de

Post Reply