3D Support für PC testen

Antworten
Nachricht
Autor
Sanosuke
Beiträge: 3
Registriert: 16. Okt 2005 23:13
Wohnort: München

3D Support für PC testen

#1 Beitrag von Sanosuke » 17. Okt 2005 21:04

Hi Leute,

wisst ihr ein gutes tool mit demich unter debian testen kann ob bei meiner graka 3d unterstützung funktioniert? Also irgendein Benchmark Programm?

und wenn wie richte ich mit debian meine graka (Radeon 9600 SE) für 3D Support ein?

danke schonmal für die antworten!

mfg

Sanosuke

rattenkind

#2 Beitrag von rattenkind » 17. Okt 2005 21:30

Testen kannst du mit der Game-Knoppix.

Und einrichten, da hilft dir die Suche-Funktion im Forum, die Bande aller Suchmaschinen, das usenet, sogar die Homepages der Graka-Hersteller, nur lesen musst du selbst.

ratte

Alex.MH

#3 Beitrag von Alex.MH » 18. Okt 2005 0:24

wisst ihr ein gutes tool mit demich unter debian testen kann ob bei meiner graka 3d unterstützung funktioniert? Also irgendein Benchmark Programm?
Das Standardtool fuer den kleinen 3D-Benchmark zwischendurch ist unter Linux "glxgears".
und wenn wie richte ich mit debian meine graka (Radeon 9600 SE) für 3D Support ein?
Wenn du den ATI-Treiber bereits installiert hast, dann kannst du mit fglrxconfig eine X-Server Konfiguration erstellen.

brum

tuxkart

#4 Beitrag von brum » 18. Okt 2005 9:36

mit tuxkart oder auch tuxracer wirdt du feststellen, ob 3d suppor ton ist.

Sanosuke
Beiträge: 3
Registriert: 16. Okt 2005 23:13
Wohnort: München

#5 Beitrag von Sanosuke » 20. Okt 2005 22:29

ich habe die ati treiber noch nicht installiert weil ich nicht weiß wie! der insaller ist eine run datei! was soll ich damit anfangen?

Wie kann ich denn unter Debian den ati treiber installieren?


Danke schonmal!!!

Antworten