Automatisierter und inkrementeller FTP Upload

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Tim.Tannert
Posts: 3
Joined: 25. Oct 2005 10:32

Automatisierter und inkrementeller FTP Upload

#1 Post by Tim.Tannert »

Guten Tag liebe Gemeinde :)

Ich suche ein Programm oder Script unter Linux mit welchem ich
automatisiert und inkrementell (nur geänderte Dateien) uploaden kann.

Also ich habe die Daten (einen Webauftritt) lokal auf meiner Workstation und möchte das einmal am Tag dieses Programm oder Script prüft ob änderungen oder neue Daten hinzu gekommen sind. Und diese dann auf einen FTP-Server hochläd.

Habe schon ewig gesucht aber nie das richtige gefunden.
SynchonEX habe ich auch versucht. (leider auch kostenpflichtig) aber damit lief es auch nur unter Windows.

bei weiteren Fragen zur Ausgangsposition bitte einfach posten.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Vielen Dank im Vorraus!

mfg Tim

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#2 Post by jochen »

Hi,

einfach mal bei http://freshmeat.net ein "upload only changed files" als Suchparameter eingeben. Die zwei Treffer sehen gut aus:

http://www.mastergoon.com/autoupload/
http://userpages.uni-koblenz.de/~krienk ... artupload/

Dann noch mittels crontab einmnal täglich mit passenden Parametern starten - fertig.

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

Tim.Tannert
Posts: 3
Joined: 25. Oct 2005 10:32

#3 Post by Tim.Tannert »

ja danke,
sieht ja schonmal nett aus aber die Dokus dazu bringen mich kein stück weiter.
Bin zwar kein Linux-Neuling aber das übersteigt meinen momentanen Wissensstand.

kannst du mir dazu ein beispiel bringen und / oder die vor- und nachbereitungen aufzählen?

danke nochmals


Post Reply