nvidia Treiber machen beim n-ten Lauf Probleme (n%3==0)

Post Reply
Message
Author
wüstenfuchs

nvidia Treiber machen beim n-ten Lauf Probleme (n%3==0)

#1 Post by wüstenfuchs »

Hallo Forum!

Wie gehts?


Ich heiße Marco und ich habe Probleme mit meinem nvdia-Treiber. Ich installierte ihn (mehrmals) nach Anleitung. Nach dem Durchlaufen des Installationsskripts - also nach dem Bauen des moduls - sind die nvidia-Treiber geladen und machen sogar Quake schnell wie der wind. Dann boote ich nochmal und genieße meine nvdia-Treiber wieder und geh in Quake virtuelle Menschen ermorden. Dann boote ich ein weiteres mal; und siehe da: mein xserver will nicht mehr starten (über gdm). Ist das nicht mysteriös? Nach dem 3. Lauf geht nix mehr.

Der mplayer liefert apropos jetzt mit den standard "nv"-Treibern nur mehr noch einen Speicherzugriffsfehler - er geht nicht mehr (also auch nach dem neu Bauen unter laufendem "nv"-betriebenen x-server.


Weiß jemand Rat?

Herzlichen Gruß vom
schmutzigen Wüstendurst

PS: für n==4 startet der xserver auch nicht. Die Angabe war also falsch - ich wollte bloß mit Modulorechnung imponieren.

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Hi

Wird das Nvidia-Modul vom X-Server via

Code: Select all

Driver "nv"
oder gleich beim Booten geladen - wie es über die entsprechende Konfigurationsdatei deiner Distribution geregelt wird. In beiden Fällen (a_0, a_1), versuche es mit a_((i+1)%2).

Hast du mal kontrolliert, ob der Treiber beim Nicht-Starten des X-Servers geladen ist (lsmod) und versucht, ihn nachzuladen (modprobe)?

Post Reply