Update SuSe 9.1 auf 10.0

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
MrBrain
Posts: 15
Joined: 25. May 2005 10:01

Update SuSe 9.1 auf 10.0

#1 Post by MrBrain »

Hi @all,
ich habe ein WIRKLICH GUT FUNKTIONIERENDES SuSe 9.1 auf meinem Notebook installiert und mir in einem Anfall von Kaufrausch ein SuSe 10.0 auf DVD GEKAUFT. Nun traue ich mich nicht recht an das Updaten ran, auf meinem 9.1 habe ich schließlich eine ganze Menge an Programmen installiert. Frage an euch: Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Updaten auf 10.0 - oder soll ich es besser sein lassen?
Wäre toll wenn mir jemand etwas Entscheidungshilfe geben könnte.

MrBrain
Auf Dauer hilft nur Power - und LINUX.

lotharb
Posts: 411
Joined: 10. Feb 2002 21:39
Location: Heroldsberg (ERH)

#2 Post by lotharb »

Hallo MrBrain

Deine Formulierung
WIRKLICH GUT FUNKTIONIERENDES SUSE 9.1
sagt doch schon alles: Warum willst du dir den Stress mit dem update antun? Um auf den Kaufrausch noch eins draufzusetzen?

updates über drei Distributionen hinweg (so wie in deiner Frage) waren schon immer recht problematisch. An deiner Stelle würde ich die DVD mit der 10.0 sicher und staubfrei verwahren bis zu dem Tag, an dem du wirklich einmal mit deiner 9.1 unzufrieden bist. Und dann würde ich eine Neu- oder Parallelinstallation damit machen.

Frohes Schaffen
Lothar

MrBrain
Posts: 15
Joined: 25. May 2005 10:01

#3 Post by MrBrain »

Hallo Lothar,
wo Du Recht hast ... ohne Frage. Ist wohl so eine menschliche Schwäche immer auf dem neuesten Stand sein zu wollen. Ich denke mal darüber nach.

Alles Gute und Danke, MrBrain
Auf Dauer hilft nur Power - und LINUX.

Bussen

#4 Post by Bussen »

Wenn du noch ne Partition frei hast, dann kannst du die Version auch ja darauf installieren.

Dann kannst du die Suse Versionen per Bootloader auswaehlen

Post Reply