Bashscripte mit GUI?

Post Reply
Message
Author
mohikaner

Bashscripte mit GUI?

#1 Post by mohikaner »

Hallo,
ist es möglich Bashscripte mit einer grafischen Oberfläche (nicht mit kdialog) auszustatten zum Beispiel mit "TK" oder muß ich alles in "TCL" oder "Perl" neu schreiben?

mohikaner

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#2 Post by jochen »

Ich fürchte, da kann ich Dir nur einen kleinen Hinweis geben. Probier mal Kommander. Da lassen sich schöne Oberflächen mit designen. Dann verkehrt sich aber die Arbeitsweise: Es ist nicht das Shellskript, dass eine GUI erstellt, sondern eine GUI, die ein Shellskript starten kann!

Vielleicht hilft es Dir ja weiter, ansonsten kenne ich nämlich (außer dem erwähnten [kxg]dialog) keine Möglichkeit.

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

mohikaner

#3 Post by mohikaner »

Danke Jochen,
ich werde mir den "Kommander" mal ansehen. Aber warscheinlich werde ich doch TCL/TK lernen. Mal sehen ob ich das in meinem Alter noch hinbekomme. :wink:

mohikaner

mohikaner

#4 Post by mohikaner »

Ich noch mal.
Der "Kommander" ist ein spitzen Programm. :D Danke für den Tipp.
TCL/TK brauche ich wahrscheinlich doch nicht mehr.

mohikaner

Post Reply