Linux Ausbildungen in der Schweiz ?

Post Reply
Message
Author
User avatar
Lordicon
Posts: 2
Joined: 26. Oct 2005 8:35
Location: Wohlenschwil (Switzerland)

Linux Ausbildungen in der Schweiz ?

#1 Post by Lordicon »

Hi Folks

Ich suche seit geraumer Zeit Kursangebote zur Linux Administration, und bin sogar
fündig geworden. Die www.klubschule.ch hätte einen Linux Admin. Grundkurs
angeboten, welcher nun leider nicht stattfindet. Auf der Suche nach Alternativen tue
ich mich etwas schwer und hatte mir erhofft, hier evtl. noch den ein oder anderen
Tip/Link/Kontakt zu erhalten.

Besten Dank für Eure Unterstützung.

rgds Lordicon

mandrake

hallo

#2 Post by mandrake »

hallo,

leider sind wir hier in einem land wo viele linux kennen und anwenden aber es gibt so gut wie keine kurse.
ich habe von einiger zeit mal ein RHCE Buch gekauft und bin dran am durch wühlen.

was ich dir empfehle ist selber zu lehrnen und danach eine zertifizirung zu machen. z.B: RHCE

wüsche dir viel glück...

Mandrake

rbtux
Posts: 69
Joined: 23. Jun 2004 11:59

#3 Post by rbtux »

Kommt einwenig drauf an woher du kommst

in zürich macht die Techniker/Technische Berfusschule immer wieder Kurse zur LPIC vorbereitung.

www.tbz.ch
Computer führen dazu, dass man die alten Fehler jetzt 100 mal schneller macht ;)

User avatar
Lordicon
Posts: 2
Joined: 26. Oct 2005 8:35
Location: Wohlenschwil (Switzerland)

#4 Post by Lordicon »

rbtux wrote:Kommt einwenig drauf an woher du kommst

in zürich macht die Techniker/Technische Berfusschule immer wieder Kurse zur LPIC vorbereitung.

www.tbz.ch
Danke für den Tip, Zürich ist schonmal nicht schlecht ;)

Post Reply