Linux 9,2

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Gast

Linux 9,2

#1 Post by Gast »

Hallo,

da ich absoluter Neuling bin, habe ich so meine Probleme mit Linux.
Ich hatte mir die Version9,2 aufgespielt, es ergaben sich jedoch Fehler und nun komme ich nicht in die graphische Darstellung.
Habe schon alles mögloche probiert ( root, sax2, init usw. ) Ich mag jetzt nicht mehr,da ich nicht weiterkomme.
Kann mir jemand sagen wie ich das Programm wieder von meinem PC löschen kann??
Ich würde es dann evtl. nochmals mit einer Neuinstallation versuchen.
In einer Zeitschrift LIX intern habe ich mal gelesen mit dem Befehl fixmbr und fxboot.
Woch muß ich das eingeben, damit das funktioniert. Ich bin schon bald am verzweifeln.
Hilfe

Vielen Dank
MfG
Gast

lotharb
Posts: 411
Joined: 10. Feb 2002 21:39
Location: Heroldsberg (ERH)

#2 Post by lotharb »

Hallo,

wenn du eh' eine Neuinstallation im Auge hast, dann lohnt sich die Arbeit des Löschens der Vorgängerinstallation doch gar nicht.

Mein Vorschlag: Lege die Installations-CD oder -DVD ein, mache einen reboot, wähle 'Installation | Reparatur des installierten Systems', und alles sollte wieder so sein wie früher.

Frohes Schaffen
Lothar

Post Reply