Frage wegen Samba und Netzwerk zwischen linux und win 2k

Post Reply
Message
Author
DarkShadow
Posts: 2
Joined: 07. Nov 2005 20:05

Frage wegen Samba und Netzwerk zwischen linux und win 2k

#1 Post by DarkShadow »

Ich hab die suche schon benutzt und hab jetzt eine frage.
Ich hab ein netgear router der am ADSL modem angeschlossen ist. von dem aus sind 2 Pc's angeschlossen (Suse Linux 8.2 pro und Win 2000) jetzt will ich vom Win 2000 auf dem Linux zugreifen (auf die Festplatte) ich weiß das ich das mit samba machen kann. nur hab ich in ein beitrag gelesen: "Dazu musst Du den Linux-Rechner als Router einrichten" muss ich das machen? ich will nur das ich von beiden Pc's auf die andere Festplatte zugreifen kann. Und nicht das der Win 2k auch über den Linux ins Internet geht sondern über den router.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Alex.MH

#2 Post by Alex.MH »

Nein, du musst den Linux Rechner nicht als Router einrichten. Es reicht, wenn du die Freigaben in SAMBA einrichtest.

Gruss,
Alex

Post Reply