anmeldung bei suse oss10

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
emin

anmeldung bei suse oss10

#1 Post by emin »

hi hab als einsteiger suse oss 10 installiert und kann mich nich anmelden geb mein benutzernamen ein und mein korrektes pass und da steht nunrhazer@home oder so wat in der drehe
man erwartet als neuling ein anmeldefenster aber so was scheint es ja nich zu geben
und von nem freund hab ich erfahren dass man mit der kommandozeile arbeiten muss:wie zum teufel macht man das????
fragen über fragen und ich hoffe auf antworten
bitte an

Klaus Schäfer

#2 Post by Klaus Schäfer »

Bleib bei Windows - oder lies erst mal ein bisserl Doku.

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#3 Post by klopskuchen »

Per Voreinstellung startet Suse in die grafische Oberfläche. Da du in einem Shelllogin gelandet bist, ist beim Start des X-Servers wohl etwas in die Hose gegangen.
Nach erfolgreichem Login (Benutzername + Passwort) gib mal ein: startx. Wenn der X-Server jetzt wieder abschmiert, liefert er einige Meldungen aus denen (hoffentlich) ersichtlich ist, wo es hängt.


MfG, Klopskuchen
Bleib bei Windows - oder lies erst mal ein bisserl Doku.
In die Wiege gelegte core-utils oder was?
When all else fails, read the instructions .

Post Reply