Problem mit HAL daemon

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
martind31
Posts: 2
Joined: 18. Nov 2005 13:24

Problem mit HAL daemon

#1 Post by martind31 »

hab mir suse linux 10.0 gezogen gebrannt und wollte es installieren. giong auch alles soweit super bis er das erste mal zum abschluß der ersten cd bootete. keine fehlermeldung nur als die meldung kam "starting HAL daemon" und "done ging nichts mehr. hd und CD-rom arbeiten zwar aber es tut sich nichts.

bitte um hilfe
danke und grüße an alle linux-jünger

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

"starting HAL daemon"
Wen es dessen Schuld ist... Der HAL-Dämon ist für das Hotpugging verantwortlich und hat sich hier wohl an einem Gerät verschluckt. Abhilfe könnte das Abziehen unbenötigter Perepheriegeräte und Ausschalten nicht benötigter Controller/ Features im BIOS (Firewire, ACPI, APM ?) schaffen.

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

martind31
Posts: 2
Joined: 18. Nov 2005 13:24

#3 Post by martind31 »

naja habe nen usb.hub an dem der drucker und fallweise mein usb-stick hängen. kann ich den dann ohne probs wieder anstecken nach der (problemlosen) Installation?

Post Reply