M-Audio Delta 1010

Post Reply
Message
Author
User avatar
Pseudomonas
Posts: 120
Joined: 16. Nov 2005 12:55
Location: /home/anonymous

M-Audio Delta 1010

#1 Post by Pseudomonas »

Hi,

Ich mache privat Musik und bin am überlegen mir demnächst 'ne vernünftige Karte für Homerecording zuzulegen. Das Teil sollte under Linux und Windows :? (muß ich aus "Kompatibilitätsgründen" zu meiner Band weiterfahren) gleichermaßen funktionieren. Ins Auge gefasst hab ich die Delta 1010 bzw. Delta 1010 LT von M-Audio...wobei mir aber die Rackversion eher zusagt als so'n Kabelpeitschengedöns (LT)... ;)

Hat von euch jemand Erfahrung mit dieser Karte unter Linux?

Aufgenommen werden sollen: Gitarre / Baß / Keyboard / Vocals.

Gruß
Pseudomonas 8)
F#mmaj7/9

hank

#2 Post by hank »

ne.. zumindest ich kann dir dazu noch nichts sagen, schiele aber selber schon auf eine M-Audio Karte. Hoffe es findet sich jemand der zu deiner frage konkrete Infos geben kann ;)

sveti

#3 Post by sveti »

Die delta-serie wird nur per alsa treiber unter linux verwendbar (soweit mir bekannt). ich hab 2 mal die audiophle-24/96 in betrieb und keine probleme bisher gehabt (kernel >2.4). bischen verwirrend ist allerdings das mixerfrontend (sind aber auch diverse funktionen und routings einzustellen).
Ich würde jerdenfalls die 1010 in aller ausgibigkeit testen bevor ich sie dann wirklich behalten muss (z.b. 30tage money back bei thomann.de, die CD's im paket brauchtst du ja nicht unter linux.).
Übrigens, mit meinem alten win98se kommen sie nicht wirklich klar (direktX & latenz).
Gruss aus B - sven.

SUSE200610

#4 Post by SUSE200610 »

Wie hast du es denn geschafft die 24/96 zum laufen zu bekommen? Ich hab suse 10 und ich hör nix :( Mein Audioserver lädt die ganze zeit, wenn ich ihn neu Aktiviere, und bei Media-Player´s kommt nur: Audiotreiber konnte nicht Initialisiert werden!

Post Reply