howto check crypted fs ?

Post Reply
Message
Author
falconx

howto check crypted fs ?

#1 Post by falconx »

Hallo,

könnte mir jemand erklären wie ich ein verschlüsseltes Dateisystem nach Fehlern überprüfen kann ?? Das FS sollte ja nicht gemouted sein aber dann geht da überhupat nix mit dem check.

Ich tappe da irgendwie ein wenig im dunkeln :(


ich bekomme beim check wenn das FS gemountet ist folgendes angezeigt
/dev/loop0: 10901/9781248 Dateien (11.9% nicht zusammenhängend), 17618884/19537040 Blöcke

nun stellt sich mir nur die frage wie ich das beheben kann oder heißt das nur das die platte fragmentiert ist ? was ja nicht wirklich schlimm ist

danke schon mal

falconx

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#2 Post by jochen »

oder heißt das nur das die platte fragmentiert ist ? was ja nicht wirklich schlimm ist
Exakt dieses. :)

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

Post Reply