Kein Internet! D Link Router

Post Reply
Message
Author
>saa<n30n
Posts: 5
Joined: 22. Nov 2005 15:47

Kein Internet! D Link Router

#1 Post by >saa<n30n »

hallo Leute,

hab erst seit ein paat Tagen Suse Linux 10 drauf.

Ich habe versucht ins Internet zu gehn,jedoch scheitert das irgendwo.Ich kann auf die Routersoftware von meinem dlink dsl router zugreifen,funktioniert alles einwandfrei,nur internetseiten kann ich cnith aufrufen.Woran kann denn das liegen?Versteh das wirklich nicht,habs über dhcp versucht,auch mit statistischer ip krieg ich kein anderes ergebnis,an den browsereinstellungen hängts auch nicht,hab konqeror und firefox ausprobiert.

Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte??

Mit Windows funktioniert alles einwandfrei...

User avatar
Soulfly
Posts: 137
Joined: 16. Apr 2003 5:05
Location: Buchholz idN

#2 Post by Soulfly »

hm, scheint ja irgendwas an deinem Netzwerk zu sein. Hast du schonmal geguckt ob deine Karte auch wirklich eine IP zugewiesen bekommt? Und wie sieht es mit nem DNS server aus? Mach doch einfach mal deine Konsole auf (root) und schau mal was "ifconfig" dir sagt.

Wie du meintest funktioniert es auch mit einer Statischen IP nicht, was mich vermuten läßt, das dein Problem viel eher beim DNS liegt. Schau dir mal die datei "/etc/resolv.conf" an, dort sollte dein Router als DNS server eingetragen sein...

>saa<n30n
Posts: 5
Joined: 22. Nov 2005 15:47

#3 Post by >saa<n30n »

Ok da schau ich jetzt gleich mal,und poste dann die ergebnisse hier.Ich werd ma ausprobieren einfach die ip von google z.b. einzugebe vll klappt das ja =)


In der Datei steht nur zwei Zeilen drinn.

192.168.1.1
search site

wenn ich über das "chatten" programm von suse in meinen icq account reinzukommen klappt das wunderbar,nur wenn ich dann ne nachricht verschicke stürzt das prog ab.

Tux@Jupiter

#4 Post by Tux@Jupiter »

Hi,

hatte das selbe Problem. Du must unter Yast >> Netzwerkgeräte >> DNS-Hostname
in der ersten Zeile bei Nameserver 1 die IP-Adresse Deines Routers und bei Nameserver 2 eine DNS-Server z.b. Deines Providers eintragen (bei mir 195.20.224.234). So funktioniert es bei mir.

>saa<n30n
Posts: 5
Joined: 22. Nov 2005 15:47

#5 Post by >saa<n30n »

Öhm

Wie finde ich das vom Provider denn raus?Aber vielen Dank für dienen Tipp! :)

Hab das mal ausprobiert,wenn cihd as eingebe was du mir gesagt hast dann bekomm cih immer nur meldungen das das was ich da eingebe garnicht sein kann usw

Post Reply