Wohnräume am Computer gestalten ~ ;)) ~

Post Reply
Message
Author
Blubbziwupp

Wohnräume am Computer gestalten ~ ;)) ~

#1 Post by Blubbziwupp »

also ich möchte meine wohnung (wies ja da oben steht) am compu gestalten und ich hab für windows ja schon von diesem 3d-innenarchitekt(ein programm ist des) gehört... nu wolltsch ma wissen obs sowas in der art auch für linux gibt (am besten kostenlos;) )

also wenn ihr schonma irgendwas gehört habt oder der kumpel einer bekannten eines freundes von euch- dann schreibt mir WIE WANN WO ...

schonma herzlichen dank

~schreibt, schreibt, schreibt~

jaklardoch

#2 Post by jaklardoch »

weil es für linux ist muß es natürlich am besten kostenlos sein.
gibt es das für windows auch kostenlos oder kostet das vielleicht 49,95 euro??

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#3 Post by Lateralus »

@Blubbziwupp
Du könntest versuchen, dein Windows-Programm mittels Wine zum Laufen zu bekommen. Wine emuliert die Windows API und stellt die meisten Funktionen zur Verfügung. Software für Linux diesbezüglich ist mir nicht bekannt, was aber nichts heißen muss.

@jaklardoch

Deine Äußerung ist wohl wenig konstruktiv. Es geht Blubbziwupp ja möglicherweise darum, für eine bestimmte Funktionalität in Form von Software nicht zweimal Geld zu bezahlen. Desweiteren steht zumindest die Vermutung bei Linux nahe (das wird sich sicher bald ändern), dass die zur Verfügung stehend Software größtenteils kostenlos zu erwerben ist; d.h. auch, falls man dies als "ohne Lizenzkosten" auffasst, "frei" im Sinne der GNU GPL.

Post Reply