"Damm Small Linux"

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
derlandi
Posts: 11
Joined: 10. Oct 2005 16:10
Location: Wunstorf

"Damm Small Linux"

#1 Post by derlandi »

Moin Leudz!

Folgendes:

Ich würde mir gern ein DSL auf USB-Stick installieren, zum einen, weil ichs gern mal ausprobieren möchte und zum anderen, weil esja ne wirklich tolle, und praktische sache ist!

Ich habe mir folgende Dateien runtergeladen:
dsl-2.0-embedded.zip
dsl-2.0-syslinux.iso
frugal_usb.tar.gz

so weit, so gut!?
Ich habe auch ein How2 gefunden: http://rz-obrian.rz.uni-karlsruhe.de/knoppix-usb/

aber da werd ich einfach nicht schlau drau!

kennt jemand ein besseres?
oder kann mir jemand erleutern, wie ich nun vorzugehen habe?

Ich hoffe ihr wisst rat!

Vielen Dank vorab schon einmal!

Greetz!

DerLandi
No Risk..... No Fun.....!

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Ich finde es relativ verständlich, was noch nicht heißt, dass ich es hinbekommen würde, aber versuch es doch erst einmal mit der von ihm/ihr bereits fertiggestellten Version, welche am Ende des HowTos verlinkt ist:
You can get my modified Damn Small Linux here (52 MB)
http://rz-obrian.rz.uni-karlsruhe.de/kn ... .6-usb.tar


Ich denke nicht, dass man erwarten kann, dass solche Sachen out-of-the-box laufen. Du wirst schon ein wenig Zeit investieren müssen. Was du spezielle Verständnisprobleme hast (vielleicht auch Fehlermeldungen), dann stelle bitte präsizere Fragen.

Post Reply