AVM Fritzbox

Post Reply
Message
Author
User avatar
holgi
Posts: 12
Joined: 18. Sep 2005 1:19
Location: Mz

AVM Fritzbox

#1 Post by holgi »

Hallo
Mein Verwander hat folgedes Problem mit Suse 10.0 und der AVM Fritzbox.

Das Windows System:
Microsoft XP Home
Version 2002
Service Pack 2

Komplettes Suse 10.0 mit allen Paketen aber keine Updates heruntergeladen.

Computer:
Fujitsu Siemens
Intel 4
CPU-3;6 GHZ
1,5 Ram

Modem:
Fritzbox DSL VOIP
AVM Fritzboxfon
USB Anschluss

Jetzt zu dem Problem:
Ich bin mit meinen Latein am Ende.
Ich hab versucht eine Internetverbindung zum laufen zu griegen,aber es geht nicht.
Den MTU Wert hab ich auf 1492 gesetzt.
Was müsste ich noch einstellen um mit der Fritzbox unter Suse 10.0 ins Internet zu gelangen.
Suse erkennt die Fritzbox,aber in der Konfiguration erscheint Die Frirtzbox 2x.
Ist das normal ?
Hoffentlich kann mir hier helfen.
Ich danke euch jetzt schon.

Mark_m

eigentlich ganz einfach

#2 Post by Mark_m »

Ich habe die gleiche Fritz karte.
Einfach die Netzwerkkarte an der die Fritzbox hängt konfigurieren.
Dabei die Option "Konfiguration über DHCP" (oder wie die automatische Namenszuweisung heißt) einschalten.
Wenns noch nicht klappt starte den Rechner mal neu.
Das wars. Auf jedenfalls bei meinem Kanotix.
Der Anschluss muss dann natürlich nicht über das USB Kabel sondern über die Netzwerkkarte geschehen. Aber das sollte im allgemeinen kein Problem sein.
Konfigurieren kannst Du die Karte über jeden Browser. Einfach die Adresse "fritz.box" eingeben.
Tja, ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Sag mal bescheid obs geklappt hat oder ob ich am Thema vorbei gelabert habe.

Schöne Grüße
Mark

Axel-Köln

Fritzbox....

#3 Post by Axel-Köln »

Alternativ (statt "fritzbox" gebe die IP des Teiles ein:
192.168.178.1
Ich habe das Teil seit knapp einem Jahr im Einsatz....auf SuSE 9.0; Verbunden via Netzwerk -aber auch über USB klappts
Gruß aus Köln,
Axel

Post Reply