Sambauser - Rechte

Post Reply
Message
Author
Sztyler

Sambauser - Rechte

#1 Post by Sztyler »

Also ich hab mir ein PDC Samba eingerichtet....nun logt sich der win rechner per domain mit dem account ein den samba ihm zurverfügung stellt, bezüglich ich eingerichtet habe.....problem ist das standartmäßig der sambauser anscheinent keine daten löschen kann welche der administrator von windows erstellt hat. daher will ich dem samba user die gleichen rechte geben....aber wie ?

User avatar
frank rudolph
Posts: 146
Joined: 13. Apr 2004 12:18
Location: Giessen
Contact:

Hallo

#2 Post by frank rudolph »

Also was du schauen müsstest ist im Kommando net (in der konsole) verfügbar.
net groupmap

Aber sehr schön ist alles in der Samba Howto Sammlung erklärt.
http://gertranssmb3.berlios.de/output/
Das ist eine sehr sehr schöne Sammlung (auch für alle anderen Probleme rund um Samba ......
mfg Frank

Post Reply