Eine Lanze für den Konqueror

Post Reply
Message
Author
abc

Eine Lanze für den Konqueror

#1 Post by abc »

möchte ich brechen.

Ich habe jetzt die neue Version 3.5 ausprobiert und muss sagen, dass das Ding gar nicht mehr so Scheiße ist wie früher.
Er strotzt zwar weiterhin vor einer Menge an Bugs, von denen man nach wenigen Minuten zahlreiche identifizieren kann, aber es ist wirklich nicht mehr so schlimm wie einst.

Nur etwas langsamer kommt er mir jetzt vor. Liegt vielleicht daran, dass er den Aufbau einer Webseite nur mit einer bescheidenen Anzahl an Animationen begleitet. Firefox lässt es z.B. ordentlich zappeln.

Aber alles in allem eine klare Verbesserung. Noch 3, 4 Jährchen und der Konqueror sollte einigermaßen konkurrenzfähig sein.

Alex.MH

#2 Post by Alex.MH »

Er strotzt zwar weiterhin vor einer Menge an Bugs, von denen man nach wenigen Minuten zahlreiche identifizieren kann.
Hmm, vielleicht solltest du mal ne andere Distribution ausprobieren - scheint mir so, als ob deine Distri den konqueror totpatcht.

Ich arbeite seit Jahren mit dem Konqueror und richtig gravierende Bugs hatte ich wenig. In der neuen 3.5er Version wird der Focus beim Start z.B. nicht auf die Adressleiste gesetzt - das wurde aber in meiner Distri sofort mit einem Update behoben. Ansonsten sind mir eigentlich keine Bugs aufgefallen.

Was macht denn den Konqueror bei dir gar so scheisse?

Gruss,
Alex

Post Reply