PCAnywhere unter Suse Linux

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
apnoediver1980
Posts: 27
Joined: 18. Apr 2004 9:03

PCAnywhere unter Suse Linux

#1 Post by apnoediver1980 »

Moin Moin @all,

es soll einen Linux Client für PCAnywhere geben, damit ich diese eben über PCAnywhere hosten kann.
Weis einer wo ich diese Client herbekomme bzw ich diesen installiere?

PCAnywhere Version 11.5 .
Leider bekomme ich diese Version oder überhaupt eine über CrosOver Office ans Laufen.Gibt immer Probleme mit dem IE 6, der zwar Installiert ist, aber nicht als solches erkannt wird.

mfg @all

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

Re: PCAnywhere unter Suse Linux

#2 Post by jochen »

apnoediver1980 wrote:es soll einen Linux Client für PCAnywhere geben, damit ich diese eben über PCAnywhere hosten kann.
Also, für mich ist das missverständlich. Willst Du einen Linux-Client, mittels dessen man die Anzeige eines Windows-Hosts auf der Linux-Maschine darstellen kann? Oder möchtest Du einen Linux-Host, damit Du die Linux-Maschine von einer Windows-Maschine aus über PCAnywhere fernwarten kannst?

Im zweiten Fall scheint das schon Bestandteil von PCAnywhere 11.5 zu sein: http://enterprisesecurity.symantec.de/c ... ?pdfid=415

Im ersten Fall wäre mir nichts bekannt, aber da kann ich auch irren. Allerdings würde ich da auch gar nicht lange suchen und einfach rdesktop verwenden, um gegen den MS Terminalserver zu gehen - ab W2K kein Problem...

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

User avatar
apnoediver1980
Posts: 27
Joined: 18. Apr 2004 9:03

#3 Post by apnoediver1980 »

hi Jochen,

ich hätter gerne Fall Nummer 2.Die CD habe ich, da ist aber nix für Linux drauf.Also so das ich von einer Winbüchse aus mit hilfe von pcanywhere die Linux büchse warten kann.

mfg christian

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#4 Post by jochen »

Dann kann ich Dir leider mangels PCAnywhere nicht weiterhelfen. Aber für so etwas sollte doch auch Symantec Auskünfte geben können, oder?

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

Tom2
Posts: 3
Joined: 19. May 2005 11:34

#5 Post by Tom2 »

Für beide Fälle sollte auch das VNC weiterhelfen, d.h. es gibt sowohl für Linux (http://sourceforge.net/projects/vnc-tight) als auch für Windows (http://www.realvnc.com) kostenlose Clients und Server. Ist zwar relativ langsam beim Bildaufbau, für einfache Ansprüche reichts aber.

Gruss
Tom2

joersch

#6 Post by joersch »

Mahlzeit,

schau dir mal:
www.nomachine.com
an

funzt auch super über langsame leitungen!

Gruss

Post Reply