Wechsel von Gnome auf KDE 3.4

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
rejo
Posts: 6
Joined: 31. Dec 2005 11:50

Wechsel von Gnome auf KDE 3.4

#1 Post by rejo »

Guten Tag :)

Ich bin ein Linux-Neuling und hatte schon paar Tage SuSE 10.0 mit KDE 3.4 auf meinem Notebook draufgehabt. Gestern hab ich das ganze formatiert und statt KDE GNOME gewählt. Nun hab ich bemerkt das ich KDE viel besser finde und das ich mich daran gewöhnt hab. Außerdem hab ich bemerkt das man auch ohne formatieren die grafische Oberfläche wechseln kann :?

Ich würd jetzt gern wieder auf KDE 3.4 wechseln. Die CDs für die Installation und Packete hab ich noch bei mir.

Danke schon mal im vorraus :)
lg rejo

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

Ich würd jetzt gern wieder auf KDE 3.4 wechseln.
Ist KDE installiert? Wenn nicht, kannst du das einfach mit YAST erledigen. Um KDE per default zu starten, editiere die Datei ~/.xinitrc. In der letzten Zeile dieser Datei steht so etwas wie: # Start the window manager: . Eine Zeile weiter unten steht der Befehl zum Aufruf der grafischen Oberfläche. Für KDE sollte "startkde" eingetragen werden. Das sähe also so aus:
# Start the window manager:
startkde



MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

rejo
Posts: 6
Joined: 31. Dec 2005 11:50

#3 Post by rejo »

Vielen, vielen Dank :)
lg rejo

Post Reply