Fritz Card DSL

Post Reply
Message
Author
Maverrick29
Posts: 3
Joined: 07. Jan 2006 16:20

Fritz Card DSL

#1 Post by Maverrick29 »

Hallo alle zusammen.
Will jetzt auf Linux umsteigen und bräuchte bitte mal eine Schritt für Schritt anleitung, wie Ich den Treiber für die Fritz Card installiere und eine Verbindung mit dem Internet herstelle. Kann mir da jemand helfen :oops:
Danke

User avatar
grantlbart
Posts: 112
Joined: 19. Mar 2003 3:05
Location: München

#2 Post by grantlbart »

Interessant wäre jetzt noch mit welchem Betriebssystem, und auf welche Weise Du ins Netz möchtest.
Greetz
Grantlbart

Maverrick29
Posts: 3
Joined: 07. Jan 2006 16:20

#3 Post by Maverrick29 »

grantlbart wrote:Interessant wäre jetzt noch mit welchem Betriebssystem, und auf welche Weise Du ins Netz möchtest.
Hi grantlbart.
Stimmt eigentlich, sollte man erwähnen. Ich möchte den Treiber unter Linux installieren damit ich dann auch mit Linux in´s Netz kann. Habe Linux auf einer zweiten Platte installiert neben Windoof XP.

User avatar
grantlbart
Posts: 112
Joined: 19. Mar 2003 3:05
Location: München

#4 Post by grantlbart »

Ja, Linux hab ich schon vermutet.
Aber welches, SUSE? Wenn ja, welche Version?
Ausserdem heißt es Windows.
Greetz
Grantlbart

Maverrick29
Posts: 3
Joined: 07. Jan 2006 16:20

#5 Post by Maverrick29 »

Ich möchte den Treiber für die Fritz Card DSL unter Suse Linux 9 installieren.

User avatar
grantlbart
Posts: 112
Joined: 19. Mar 2003 3:05
Location: München

#6 Post by grantlbart »

Treiber hat SUSE 9.x schon an Bord.
Du müsstest nur über YASTden ISDN Konfigurationsdialog aufrufen und die Karte einrichten.
In diesem Dialog wählst Du dann DSL CAPI Schnittstelle hinzufügen.
Weiter gehts im erscheinenden DSL Dialog.
Hier werden die Verbindung und Providerdaten abgefragt.
Als PPP-Modus wird Capi für ADSL ausgewählt.

Dann in der Konsole "capiinit start" eingeben und fertig.

Bei mir hat damals, das Ganze allerdings erst nach einem Neustart funtioniert.
Greetz
Grantlbart

Post Reply