FC4 - wie viele CDs nötig?

Post Reply
Message
Author
Blarg1

FC4 - wie viele CDs nötig?

#1 Post by Blarg1 »

Hi,

ich will mir Fedora Core 4 für ein reines Benutzersystem (keine Devels/Sourcen etc.) herunterladen - alles andere kann im Notfall über das Netz gezogen werden.

Wie viele von den 4 CDs brauche ich dann wirklich?

Und was empfiehlt sich auf RAM-Seite mindestens?

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#2 Post by jochen »

Die Anzahl CDs kann ich Dir leider nicht nennen, da ich FC4 nicht installiert habe. Aus Erfahrung würde ich aber mind. die ersten beiden CDs empfehlen. Solltest Du KDE nutzen wollen, vielleicht auch noch die 3, allerdings könntest Du das auch problemlos aus dem Netz nachinstallieren.

Bezüglich RAM würde ich Dir 256MB empfehlen. Ich habe hier eine Kiste mit 128MB unter FC3, die als Desktop-System plus Samba arbeitet. Wenn der Desktop oben ist, liegen schon die ersten Daten im Swap...

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

Blarg

#3 Post by Blarg »

Auweia, ich dachte eigentlich an eine Kiste mit 64 MBytes RAM ... wie siehts denn mit Gnome und FC3 aus, das teil ist ja doch ein bissl schlanker als das KDE-Monstrum!?

Blarg!

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#4 Post by jochen »

Dann würde ich weder KDE noch GNOME verwenden. Xfce4 wäre zu empfehlen, wenn es desktop-ähnlich sein soll. Aber meines Erachtens tut's dann auch ein fluxbox als Window Manager plus ROX Filer oder so.

Außerdem nach der Installation mal die gestarteten Dienste durchchecken und alles ausschalten, was unnötig ist - das spart Platz & Zeit beim Hochfahren.

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

User avatar
Hans Solo
prolinux-forum-admin
Posts: 601
Joined: 20. Apr 2004 12:19
Location: AT
Contact:

#5 Post by Hans Solo »

hi

für die deutsche sprachunterstützung brauchst du auch die 4 cd kannst du aber problemlos
mit yum nachinstallieren.
bei 64 Mb ram ist auch fc3 und gnome monströs.
ansonsten schau dir mal damn small linux an das ist extra für kleilne systeme.

mfg
arno
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer

Post Reply