SSL einrichten

Post Reply
Message
Author
Schluesselschussel

SSL einrichten

#1 Post by Schluesselschussel »

Hallo,

ich versuche, Apache für verschlüsselte Verbindungen einzurichten, nach folgendem Link:

http://www.pl-berichte.de/work/server/w ... .html#ToC7

Das Problem ist, das Commando:
openssl genrsa -des3 -out server.key 1024

arbeitet nicht mit leerem Passwort, ich möchte aber nicht bei jedem Start von apache ein Passwort eingeben.

man openssl brachte mich nicht weiter. Betriebsystem ist SuSE 10

Kann mir bitte jemand helfen, ein passwortlosen Schlüssel zu erstellen. Bin mir der Risiken wohl bewußt

Alex.MH

#2 Post by Alex.MH »

Hi,

du kannst das Passwort auch nachtraeglich vom Key entfernen:
cp server.key server.key.org
openssl rsa -in server.key.org -out server.key
Du musst einmal das Passwort von deinem Key eingeben, dann wird ein neues File server.key erstellt, welches kein Passwort hat.

Gruss,
Alex

Schluesselschussel

#3 Post by Schluesselschussel »

Danke, aber es geht noch einfacher:

openssl genrsa -out server.key 1024

Also einfach das "-des3" weglassen

Post Reply