Image bzw. LiveLinux für Festplatten

Antworten
Nachricht
Autor
eor

Image bzw. LiveLinux für Festplatten

#1 Beitrag von eor » 16. Jan 2006 20:07

Hi!

Ich habe hier eine Notebookfestplatte und ein älteres Notebook. Die Festplatte ist komplett leer. Das Notebook kann nicht von CD booten, hat kein Diskettenlaufwerk und keine USB Anschlüsse.

Die Festplatte habe ich inzwischen ausgebaut und per USB-Gehäuse an mein laufendes (Windows) System gehängt.

Nun will ich irgendwie ein System auf das Notebook bekommen. Mir ist egal was. Linux / BeOS, DOS3.3 oder Windows. Ganz egal.

Dafür suche ich nun ein Image (vergleichbar mit Knoppix o.ä. für CDs / DVDs) oder irgendein anderen Weg ein System auf diese Festplatte zu spielen. Leider finde ich bisher keinen Weg (bzw. kein Image um) ein bootbares System auf die Festplatte zu bekommen.

Wie gesagt: ich kann *NICHT* von CD oder Diskette booten und irgendwas installieren.

Ich kann nur irgendwas auf die Festplatte spielen (über USB / Windows), die Festplatte wieder in das Notebook bauen und einschalten.

DOS mit CDROM Support würde ja ausreichen, dann kann ich wenigstens irgendwas von CD installieren...
Ich bin am verzweifeln :-P

Benutzeravatar
killerhippy
Beiträge: 529
Registriert: 19. Mai 2000 19:36
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von killerhippy » 18. Jan 2006 18:25

Wenn du mindestens 128 MB Hauptspeicher in dem Notebook hast, wuerde ich dir Damned Small Linux empfehlen, mittels frugal install klappt das Installieren über eine lokal angeschlossene Festplatte wunderbar.
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy

Antworten