C header files

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
Tinu
Posts: 27
Joined: 06. Aug 2005 22:55

C header files

#1 Post by Tinu »

Hallo

Habe da ein Problem mit der konfiguration des Vmplayers. Da erscheint nämlich folgende Frage:

What is the location of the directory of C header files that match your running
kernel? [/usr/src/linux/include]

ähm kann mir jemand sagen was das ist und ev. wo das in SuSE Linux 10.0 zu finden sein könnte (Wenn ich weiss was es ist kann ich ja sonst auch selbst suchen...)

Vielen Dank und Gruss Tinu

PS: Das [/usr/.....] wird vorgeschlagen, geht aber nicht.

kernel

#2 Post by kernel »

kernelquellen des aktuellen kernels installieren.
die werden in /usr/src/ geschoben und dann ein link nach /usr/src/linux gemacht.
/include ist dann ein verzeichnis von den kernelquellen, die hier gebraucht werden.

bei suse weiß ich nicht wie die heissen.
kernel-source oder so ähnlich, sind auf der cd mit drauf.

User avatar
Tinu
Posts: 27
Joined: 06. Aug 2005 22:55

#3 Post by Tinu »

Vielen Dank. Hat funktioniert und VmPlayer läuft.

Post Reply