Drucker druckt nicht!!

Post Reply
Message
Author
Lisa

Drucker druckt nicht!!

#1 Post by Lisa »

Hallo alle zusammen,

habe SUSE 10.0. Habe meinen Drucker installiert aber er druckt nicht. Auf meinem Drucker ist eine Anzeige die zwar sagt "Datenempfang" und unter dem Webfrontend (Localhost:631) stehen die Druckaufträge als abgeschlossen. Allerdings kommt z.b. wenn ich auf Drucker konfigurieren klicke ein Fehler: "client-error-not-possible"
Ansonsten wird der Drucker richtig erkannt usw. Nur das er nicht druckt!!!
Kann mir jemand da helfen??

Gast

#2 Post by Gast »

Hast Du evtl. das Netzwerkinface deines Postscript-Farblasers versehentlich an die ISDN-Karte, statt an den Switch gesteckt?
Ach nö, dann wär er wohl nicht erkannt worden, hm, was kann es nur sein?

Lisa

#3 Post by Lisa »

Habe jetzt weiter rumprobiert. Ich bekomm ständig die Fehlermeldung: client-error-not-possible
Bin total verzweifelt. So ein schöner Drucker...da muss ich doch wieder zu Windows wechseln...

lotharb
Posts: 411
Joined: 10. Feb 2002 21:39
Location: Heroldsberg (ERH)

#4 Post by lotharb »

Hallo Lisa

Kannst du aus YaST heraus die Testseite drucken? Falls ja, wäre das doch schonmal ein gutes Zeichen.
So ein schöner Drucker...
Wie heißt das gute Stück denn genau?

Wenn du selbst nach Erfahrungen anderer Leute mit möglicherweise demselben Drucker suchen willst, dann tu das am besten hier.

Frohes Schaffen
Lothar

Lisa

#5 Post by Lisa »

Nein, ich kann gar nichts drucken. Auch keine Testseite. Es ist ganz komisch. Wenn ich den Drucker installiere, dann wird ja automatisch ein lokaler Filter eingesetzt. Wenn ich den drinn lasse dann bricht er die Druckaufträge immer ab. Wenn ich dieses Kreuz rausmache, dann schreibt er "Auftrag fertig" und der Drucker schreibt auch "Datenempfang" aber drucken tut er nicht. Wenn ich dann die Druckaufträge erneut senden will (im localhost:631) kommt dieser Fehler: client-error-not-possible.

brum

modell

#6 Post by brum »

... was hast Du denn für einen Drucker ?

Lisa

#7 Post by Lisa »

Ich habe einen Brother MFC-3240C. Als ich die Foren durchstöbert habe, musste ich feststellen das einige so ein Problem mit Brother Druckern haben. Aber das muss doch zu lösen sein...

User avatar
Scory
Posts: 188
Joined: 16. Apr 2004 12:36

#8 Post by Scory »

Hast Du die Brother Seite gelesen und alles ausgeführt? Siehe http://solutions.brother.com/linux/sol/ ... tall2.html

brum

drucker

#9 Post by brum »

Hallo,

schau doch bitte mal in Deine Beschreibung, ob diese Teil ein richtiger Drucker oder ein sogenannter Windows-Emulation-Drucker ist.
Mein Bruder hat jedenfalls soein Brother-Multi-Kopierer-Fax-Mistteil, das macht sogar an seinem Windows Probleme (muss vorm Drucken Netzstecker neu stecken, wacht nicht auf aus dem Sleepmodus ;-) ;-) ).

Muss sowas in der Beschreibung stehen wie GDI-Drucker oder läuft nur unter Wndows ..

Viel Glück
brum

Post Reply