Anti-Vir

Post Reply
Message
Author
vadderhh
Posts: 2
Joined: 27. Jan 2006 5:24
Location: Hamburg

Anti-Vir

#1 Post by vadderhh »

Hallo zusammen.
Nun habe ich mein Anti-Vir auf meinem Rechner. Leider schaffe ich es nicht, diese tar.gz Datei zu öffnen und installieren. Wäre jemand bereit, mir bei der Installation behilflich zu sein?
Danke erstmal.
Gruß Leo

User avatar
Pseudomonas
Posts: 120
Joined: 16. Nov 2005 12:55
Location: /home/anonymous

#2 Post by Pseudomonas »

Hi Leo,


die tar.gz Datei kannst du z.B. in Dein Home-Verzeichnis entpacken. Danach: Konsole öffnen und in das gerade entpackte Verzeichnis wechseln. Dort befindet sich ein Install-skript. Dieses ausführen und die Fragen / Mitteilungen der Installationsroutine beantworten.

Danach müssen noch die User, die Antivir ausführen dürfen zur Gruppe "Antivir" hinzugefügt werden. (Bei Suse geht das bequem über yast)


Gruß
Gunnar 8)
F#mmaj7/9

Post Reply