openoffice2.0 instalieren

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
henry159

openoffice2.0 instalieren

#1 Post by henry159 »

hallo leute
ich dachte mir am wochenend so "teste doch mal das neue oo2.0 soll ja ganz toll sein habe ich gehört".
also auf meiner Debiankiste zuhause mit apt-get oo2.0 rauf und oo1.1 runter alles ganz einfach. :lol:
nun hier im büro mit suse 9.1 und diesem verflixten jast2 geht garnichts. :evil:
hier mein weg:
oo2.0.1 als tar.gz runtergeladen.
auspacken mit Ark
suchen nach einem packet welches die installation startet :x
nichts da. :evil:
nur eine base.rpm und viele andere.
egal welche man instalieren will immer kann jast die probleme nicht lösen.

hat jemand eine idee wie man den haufen rpm´s zum laufen bekommt.

User avatar
grantlbart
Posts: 112
Joined: 19. Mar 2003 3:05
Location: München

#2 Post by grantlbart »

Warum versuchst Du es unter SuSE nicht auch mit apt? Geht wunderbar.
Greetz
Grantlbart

henry159

suse <-> apt

#3 Post by henry159 »

habe ich noch nicht ausprobiert.
ich benutze eigentlich schon immer Debian-GNU/Linux und bin meistens damit gut zurecht gekommen (auch wie es noch kein apt gab und man seien progamms mit "dselect" installiren musste)

aber ich habe dann doch noch einen weg ohne YAST2 gefunden.
Man kann die rpm´s an der Kommandozeile mit dem Komando "rpm -i *.rpm" installieren. es werden dann alle rpm´s aus den verzeichniss in dem man gerade steht auf die Platte gezaubert. (ähnlich wie bei einer WinXP Programm-Installation ohne Prüfung ob´s läuft)

namenloser

#4 Post by namenloser »

http://de.openoffice.org/doc/setupguide ... ndbuch.pdf

das problem ist das linuxsoftware immer so schlecht dokumentiert ist :/
außer die ganzen dokumente die anbei sind (readme's u.ä.) und im internet die anleitungen.

nun gut.

brum

doku

#5 Post by brum »

Hallo,

die Installation von Openoffice ist gut dokumentiert - vorausgesetzt man kann lesen :oops:

Warum brauchtst ein Buch, um ein paar rpm-Pakete z installieren?

In der README steht ganz klar wie das Paket z entpacken ist,
Und dann gehen ins diese Verzeichnis und lass ein 'rpm -i *.rpm' drüberrauschen.
Wo ist das Problem ?

bye brum

Post Reply