Suse 10. kein X und Netz nach Boardwechsel !!

Post Reply
Message
Author
Bernd 02

Suse 10. kein X und Netz nach Boardwechsel !!

#1 Post by Bernd 02 »

Hi,

Ich hatte mein Suse 10.0 auf einem Emnic nForce2-Board installiert.

Der wechsel auf ein anderes Board MSI K7N2 ebenfalls mit nforce2 hat mir die Suse installation übel genommen.

Netzkarte wird erkannt - kann konfiguriert werden, aber nach jedem Neustart habe ich ein neues LAN-Interface eth1, dann eth2 usw.

Die grafische Oberfläche startet ebenfalls nicht mehr. Grafikkarte wurde allerdings nicht verändert.

Bin für jeden Tipp dankbar, der die Installation wieder am Leben erhält
Danke für die Mithilfe.
Gruß
Bernd

brum

umzug

#2 Post by brum »

Hallo,

die Grafik bekommst Du bestimmt wieder in die Reihe indem diese sax2 (oder yast?) neu
neu konfigurierst.

Netzwerk: Kann bei SuSE die Hardwareerkennung beim booten ausgeschaltet werden?
Dann würde ich dies nach der Netzwerkkartenkonfiguration tun.

Viel Erfolg
brum

Bernd 02

Netzwerkerkennung

#3 Post by Bernd 02 »

Hi,

habe die Möglichkeit nicht gefunden, wo die Hardwareerkennung für die NIC abgeschaltet werden kann.
Gilt das generell, oder nur für die NIC?

Gruß
Bernd

Post Reply