Debian: Verschiedene ISO Image

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
tommy

Debian: Verschiedene ISO Image

#1 Post by tommy »

Hallo!

Hab mir vorgenommen Linux auszuprobieren und habe eine Frage. Ich möchte ein Debian ISO runterladen. Es gibt verschiedene ISO Images zum auswählen.

zb binary-1.iso oder binary-2.iso usw.

Was unterscheidet die verschiedenen Images? Welches sollte ich herunterladen?

Vielen Dank für die Hilfe

mfg

Tom

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Falls du einen DSL-Anschluss übers Netzwerk hast, dann würde ich dir das netinstall-iso-image empfehlen - dann kannst du schnell loslegen, brauchst keine CDs beim installieren von Software; sondern ziehst dir alles aus dem Netz (setzt natürlich voraus, dass du nicht all zu kompliziert ins Netz gehst - USB-DSL-Modem oder so wäre vielleicht nicht so gut - da du die Internet-Verbindung während der Installation brauchst.) Im Allgemeinen kannst du die gesamte Software aus dem Netz ziehen - etwas anderes ist auf den CDs auch nicht drauf.

Post Reply